Frohe Weihnachten

Weihnachten ist ja schön und gut, aber warum kann man nicht einen Weihnachtsbaum im Garten haben oder einen im Topf kaufen, wenn man schon nicht zufrieden mit dem im Wald ist? Und warum können Geschenke nicht in Geschirrhandtüchern eingepackt werden? Wieso nimmt man nicht wenige und dafür echte Kerzen und schenkt diesen dann auch Aufmerksamkeit (aus Angst vor Feuer) und macht sie aus, wenn man genug Freude an Ihnen hatte? Wieso kennt niemand gesunde (oder zumindest unschädliche) Rohköstliche Rezepte für Weihnachtskuchen und Gebäck? Warum bastelt man den Weihnachtsbaumschmuck nicht selber? Und warum gibt es immer noch Lametta zu kaufen? Warum steht in Deutschland der größte Weihnachtsbaum der Welt? Warum bringt der Nikolaus nicht Obst und Nüsse? Warum läßt man sich von der Werbung erklären, wie Weihnachten sein sollte? Warum hängt man während der Festtage noch länger vor der Glotze als im Alltag? Warum bekommt man am letzten verkaufsoffenen Tag vor Weihnachten Panik? Warum kotzt mich Weihnachten so an? In Sri Lanka habe ich Weihnachten nie vermisst, und die Weihnachts-Romantik vom Fest der Liebe hat meiner Meinung mehr mit Familie und der Jahreszeit zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.